Schickes vs. Low-Budget Hotel
- Jenny
- 13. Jan. 2017
- 2 Min. Lesezeit
Teureres Nha Trang "Nice Swan Hotel" und das einfache "Thao Nhi Hotel" in Ho-Chi-Minh-City
Hier in Nha Trang hat sich die Onlinesuche nach Hotels gelohnt. Zum Normalpreis wären wir nämlich nicht im *Nice Swan Hotel* gelandet. Dieses habe ich bei Agoda für 6 $ entdeckt. Ich konnte mein Glück nicht fassen und musste nochmal nachlesen: ein Deluxe-Meerblickzimmer mit 40 m² und Badwanne. Hört sich traumhaft an. Buchen wir also direkt für eine Nacht.
Dies hat im Nachhinein auch geklappt. Aber das ist jetzt schon das dritte Mal, dass wir solche "Preisfehler" entdecken. Vielleicht sollte Agoda mal seine Angebote besser checken.
Aber kommen wir jetzt mal zum wesentlichen, die Hotelbeschreibung.
Das Hotel hat eine gute Lage, man ist in einigen Minuten am Strand. Das Zimmer ist sauber und riesig. Es hat zwei Doppelbetten, einen Schreibtisch mit Spiegel und Stuhl und zwei Sessel plus kleinem Tisch und einen Kühlschrank. Die Sicht aufs Meer ist schön, nur haben wir leider die ganze Zeit eine recht laute Baustelle vor der Tür und den Dauerregen.
Das Bad ist groß und es gibt mal wieder eine Wanne. Dies freut mich ja immer ;) Leider leckt diese etwas beim baden.
Einen Pool git es auch noch auf dem 8. Stock. Haben wir durch das Regenwetter leider nicht für euch testen können.
Für die Weiterreise sind Bus und Flugtickets im Hotel viel zu teuer angeboten, hier nutzen wir lieber eins der Ticketbüros in der Nähe.
Zusammenfassend können wir euch das Hotel empfehlen, obwohl wir es halt im normal Fall nicht gebucht hätten, da es unser Budget übersteigen würde. Also Augen auf und fleissig nach Preisfehlern suchen ;)
Da wir recht spontan nach Phu Quoc fliegen wollten, musste noch ein günstiges Hotel in Ho-Chi-Minh-City her. Hier fiel unsere Wahl auf das *Thao Nhi Hotel*. Super zentral gelegen im Stadtbezirk 1 und nur 5 Minuten zu Fuß vom Busstopp für den Flughafentransfer. Es kostet 10 Euro die Nacht für uns beide zusammen. Dafür bekommt ihr ein kleines Zimmer, mit Doppelbett, Tisch, Stuhl, Spiegel, Kleiderschrank und Klimaanlage und sogar einen Kühlschrank. Das Bad ist klein, hat aber alles, was man braucht und sogar eine Duschabtrennung, dies freut Basti.
Hier stimmt das Preisleistungverhältnis einfach, haben einer Bekanntschaft später auf Phu Quoc dieses Hotel für sie und ihren Sohn empfohlen und sie war auch begeistert. Einfach, aber ausreichend.
Das Personal ist nett und gibt hilfreiche Tipps, um die Umgebung zu erkunden oder wo der günstige Bus zum Flughafen fährt. Eine klare Empfehlung für Low-Budget-Reisende, wenn ihr ein paar Tage in Saigon verbringt.
Comments