"AIQ Hotel" in Ninh Binh und "Thien Thanh" in Phong Nha
- Jenny
- 29. Dez. 2016
- 2 Min. Lesezeit
In Ninh Binh ging es in das *AIQ Hotel*. Die Nähe zum Busstop hat uns überzeugt. 3 Minuten zu Fuß und schon ist man am Hotel. Hier haben wir ein Doppelzimmer für 9 Euro die Nacht gebucht und ein 3-Bett-Zimmer bekommen. 3 Doppelbetten. Sogar unsere Rucksäcke hatten also jeder ein eigenes Bett :)
Die Betten sind leider hart und das Bad typisch asiatisch, mit Duschkopf zwischen Waschbecken und Toilette.
Zur Ausstattung gehören 3 Doppelbetten mit Nachttisch und Lampen, ein Kleiderschrank, der abschließbar ist, ein Kühlschrank sowie Tisch und 2 Stühle. Das Zimmer ist sehr groß und geräumig.
Man sollte nicht zu geräuschempfindlich sein, nebenan befindet sich eine Karaokebar, aus der es auch schon nachmittags laut heraus schallt.
Die Hotelanlage ist groß, hat in drei Stockwerken Zimmer und ist einfach eingerichtet, aber günstig und für 1 oder 2 Nächte völlig okay. Von hier aus kommt man fix zum zentralen Busbahnhof und zum Backpackerviertel, wenn man es denn so nennen möchte. Jedenfalls sind dort einige westlich ausgerichtete Restaurants und Lokale auf kleinem Raum, Rollerverleih und einige Unterkünfte. Vor allem das Trung Tuyet hat uns zum Essen gehen sehr gut gefallen. Für die Bierliebhaber: Es gibt abends zu jedem Gericht "Freibier", man bekommt gratis immer wieder aufgefüllt, solange man sitzt und isst. ;-)
In Phong Nha ging es in das *Thien Thanh* Hotel. Auch für 9 Euro pro Nacht und Zimmer und sogar inklusive Frühstück. Der Empfang früh morgens um halb fünf war nicht sehr herzlich, es wurden uns barsch 2 Euro abgenommen, damt wir früher aufs Zimmer konnten. Kaum hatten wir unser Gepäck abgestellt, gab es leider schon Stromausfall. Uns egal, erstmal schlafen... Später gab es auch wieder Strom, dafür aber nur kaltes Wasser. Das passiert hier wohl häufiger.
Das Zimmer ist recht klein, besteht aus einem Doppelbett, 2 Stühlen, einem Tisch und einem Kleiderschrank. Fernseher und Kühlschrank sind auch mit dabei. Ein kleiner Balkon zur Straßenseite gehört ebenfalls mit dazu. Das Frühstück konnte gewählt werden: Baguette, Suppe oder Crepe, Omelette und dazu Tee oder Kaffe. Also ein gutes Preisleistungsverhältnis. Nur das Personal war leider etwas unfreundlich. Dies wunderte uns sehr, da in den Bewertungen das nette Personal gelobt wurde...
Auch den Wäscheservice hier im Hotel können wir euch leider nicht empfehlen. Wir bekamen unsere Wäsche teilweise muffig und noch feucht zurück. Klar, dies kann auch am Wetter gelegen haben. Es regnete 24 Stunden durch. Trotzdem etwas enttäuschend. Also raten wir euch hiervon eher ab. Gibt genügend gleichwertige Hotels in der Nähe.
Comments