top of page

Das °Kiss Hometel° in Ao Nang/Nopparat Thara Strand

  • Jenny
  • 16. Sept. 2016
  • 2 Min. Lesezeit

Unser nächstes Hotel haben wir über www.booking.de vorabgebucht. Es wurde das *Kiss Hometel* für nur 12 Euro die Nacht.

Es wurde erst im Dezember 2015 eröffnet und hatte gute Bewertung.

Sonst haben wir auch schon mal den Weg gewählt und uns die Hotels im Internet nur rausgesucht, vor Ort dann aber erst mal angeschaut und direkt dort gebucht, wenn es uns zugesagt hat.

Der Nachteil war nur, dass man ca. 3 km vom Ao Nang Strand und 2 km vom Nachbarstrand Nopparat Thara entfernt ist. Uns war es egal, da wir mit dem Roller flexibel waren und das Hotel nur als Ausgangspunkt für Ausflüge nutzen wollten. Besonders, nachdem wir ja festgestellt hatten (habt ihr schon im letzten Artikel gemerkt), dass der Strand hier zur Regenzeit nicht gerade einladend war...

Als wir ankamen, gab es für Basti noch eine kleine Überraschung, dies hatte ich ihm während der Buchung verschwiegen:

Morgens gab es ein Mini-Frühstück für alle Gäste kostenlos dabei. Dies war einfach gehalten mit Toast, Marmelade, kleinen Stückchen Wassermelone und heißem Wasser für Tee oder Kaffee. Aber als kleiner Start in den Tag super und das auch noch gratis. ;-)

Jetzt aber zum Hotel bzw. Zimmer. Die Zimmer sind groß, hell und modern ausgestattet. Jedes Zimmer verfügt über einen Flatscreen, einen großen Spiegel, eine Kleiderstange (die für mich etwas zu hoch hing), Klimaanlage, ein kleines Bad und einen Balkon. Der Balkon ist zur Straße gelegen (Nr. 7) oder etwas ruhiger zu einer Wiese (Nr. 14).

Die Geschwindigkeit des Internets ist leider etwas zimmerabhängig. Dies haben wir am eigenen Leib erfahren müssen. Etwas nervig zum Fotos hochladen. Im ersten Zimmer, der Nr. 7, war es super schnell. Wir mussten innerhalb des Aufenthalts einmal das Zimmer wechseln und leider war das Internet in der Nr. 14 nicht mehr so gut.

Aber wenn ihr ein günstiges, modernes Hotel sucht um die Umgebung von Krabi zu erkunden, gibt es eine klare Empfehlung unsererseits.

Und die 6 Euro pro Person inklusive mini Frühstück sprechen auch für sich. Es gab nur einen Nachteil, was in Asien leider häufiger vorkommt: Wir hatten Besuch von Ameisen im Zimmer. Teilweise auch im Bett, dies war nicht so angenehm. Aber auch hier versuchte das Personal uns zu helfen und lieh uns Ameisenspray. Nachdem wir den halben Raum damit versorgt hatten und kräftig lüfteten, hatten wir die nächsten Nächte keine ungebetenen Gäste mehr.

Das Personal an der Rezeption war manchmal etwas verpeilt, aber sonst sehr hilfsbereit. Dadurch durften wir hier z.B. kostenlos Unterlagen ausdrucken und den Computer benutzen.

Was noch zu erwähnen ist und etwas unseren Eindruck trübte, ist, dass wir einen Schnorchel im Hotel vergessen hatten und uns dies leider nicht mitgeteilt wurde. Auch als wir einige Tage später nach dem auschecken nochmals dort vorbei kamen. Erst auf Nachfrage "fand" man ihn später. Hier hätten wir mit mehr Ehrlichkeit gerechnet...

 
 
 

Comentários


RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:

© 2016 by Den großen Sprung wagen. Proudly created with Wix.com

bottom of page